Disposition
Pedal | Positiv | Hauptwerk | Schwellwerk | |||||||
Prinzipal | 16' | Prinzipal | 8' | Prinzipal | 16' | Bordun | 16' | |||
Subbass | 16' | Gedackt | 8' | Prinzipal | 8' | Geigen Prinzipal | 8' | |||
Lieblich Gedackt | 16' | Oktave | 4' | Flûte Harmonique | 8' | Zartgedackt | 8' | |||
Hohlquinte | 10 2/3' | Rohrflöte | 4' | Hohlflöte | 8' | Viola di Gamba | 8' | |||
Oktavbass | 8' | Nasat | 2 2/3' | Quintatön | 8' | Vox Coelestis | 8' | |||
Gedackt | 8' | Oktave | 2' | Gamba | 8' | Oktave | 4' | |||
Oktave | 4' | Terz | 1 3/5' | Oktave | 4' | Hohlflöte | 4' | |||
Nachthorn | 2' | Quinte | 1 1/3' | Offenflöte | 4' | Quintflöte | 2 2/3' | |||
Mixtur | IV | Mixtur | III | Quinte | 2 2/3' | Oktave | 2' | |||
Bombarde | 32' | Regal | 8' | Oktave | 2' | Blockflöte | 2' | |||
Posaune | 16' | Tremulant | Spitzflöte | 2' | Terz | 1 3/5' | ||||
Trompete | 8' | Schwellwerk - Positiv | Kornett | IV | Nasat | 1 1/3' | ||||
Klarine | 4' | Mixtur | V | Oktave | 1' | |||||
Positiv - Pedal | Trompete | 16' | Scharff | III | ||||||
Hauptwerk - Pedal | Trompete | 8' | Fagott | 16' | ||||||
Schwellwerk - Pedal | Vox Humana | 8' | Krummhorn | 8' | ||||||
Tremulant | Oboe | 8' | ||||||||
Positiv - Hauptwerk | Schalmey | 4' | ||||||||
MIDI | Schwellwerk - Hauptwerk | Tremulant | ||||||||
MIDI Pedal | ||||||||||
MIDI Positiv | ||||||||||
MIDI Hauptwerk | ||||||||||
MIDI Schwellwerk |
Beschreibung
Johannus Vivaldi 350
Das Prunkstück der Serie, die Vivaldi 350. Eine außergewöhnliche Orgel mit drei Klaviaturen, die dank einer breiten Palette an Möglichkeiten und herausragenden Eigenschaften das Herz manchen Orgelfreundes schneller schlagen lässt.
Ergonomische Perfektion
Bei der Vivaldi 350 steht der Organist im Mittelpunkt. Bei dieser wundervollen, ergonomisch ausgereiften Orgel von Format liegen dank der geneigten Registeranordnung alle Bedienelemente in Griffnähe. Das kommt nicht nur der Qualität des Spiels zugute, es sieht auch noch toll aus!
Abstrahlung vom Feinsten
Die Modelle Vivaldi 150 und 250 stehen für herausragende Klangabstrahlung, wobei die Vivaldi 350 noch einmal zulegt. Der Klang verteilt sich dank der 11 Verstärker und 19 Lautsprecher nämlich in einer Weise, dass sich der Organist geradezu von Musik umgeben fühlt und von einem breit tragenden Klanggebilde aufgenommen wird.
Willkommen in der musikalischen Welt von Johannus
Sie sind neugierig auf den Klang dieser modernen Klassiker geworden? Schauen Sie dann einmal in unserem Tastenzentrum vorbei und erleben Sie die Vivaldi selbst!
Die wichtigesten Details der Johannus Vivaldi 250:
-
47 romantische Stimmen
-
47 symphonische Stimmen
-
47 barocke Stimmen
-
47 historische Stimmen
- Insgesamt 12 Intonationen
-
2 Manuale mit Druckpunktklaviaturen
-
30-töniges Pedal (parallel, konkav gegen Aufpreis)
-
600 freie Setzerkombinationen
-
ASR 12 neues digitales Nachhallsystem
-
Live-Reverb optional erhältlich
-
Multi Channel Audio System mit 7 Verstärkern und 13 Lautsprechern
-
Alle Stimmen C-Cis
-
Physiologische Tonregelung
-
Ansprachen Dynamik
-
Easy Menu
-
Blasebalg Simulator
-
2 Hochtonlautsprecher im Notenpult
-
Anschlüsse: Midi in/out, Line In (Stereo), Line Out (Stereo), Kopfhörer
-
intern intonierbar + via PC-Software
-
Sitzbank mit Notenfach inklusive
Dokumente
Produktdetails
Kategorie | Haus-/Übungsorgel |
Manuale | 3 (mit Druckpunkt) |
Pedal | 30-tönig, parallel-flach |
Register | 57 (x4), 12 Intonationen |
Audio intern | 4.1-Kanal, plus 2 x Surround, plus 2 x Hochtonkanäle |
Audio extern | auf Anfrage |
Nachhall | ASR-12, Stereo, 12 Programme |
Intonation | via PC/MIDI |
Ausführung | offen, Eiche hell |
Maße in cm (H/B/T) | 147x144x102 (inkl. Pedal und Notenpult) |
Optionen | Spieltischbeizungen, div. Manual- und Pedalklaviaturversionen |
Besonderheiten | 19 Einzellautsprecher, Hochton-Tweeter im Notenpult integriert |