Disposition
Barock | Classic | Romantisch | Symphonisch | |||||||
Pedal | 4 | Pedaal | 4 | Pédalier | 4 | Pedal | 4 | |||
Prinzipal | 16' | Subbas | 16' | Soubasse | 16' | Bourdon | 16' | |||
Oktave | 8' | Gedekt | 8' | Flûte | 8' | Principal | 8' | |||
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Flûte | 4' | Fifteenth | 4' | |||
Posaune | 16' | Fagot | 16' | Bombarde | 16' | Trombone | 16' | |||
Acc. | 6 | Acc. | 6 | Acc. | 6 | Acc. | 6 | |||
Prinzipal | 8' | Prestant | 8' | Montre | 8' | Open Diapason | 8' | |||
Rohrflöte | 8' | Roerfluit | 8' | Flûte Harmonique | 8' | Stopped Diapason | 8' | |||
Voce Umana II | 8' | Céleste II | 8' | Voix Céleste II | 8' | Vox Angelica II | 8' | |||
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Prestant | 4' | Principal | 4' | |||
Spitzflöte | 4' | Speelfluit | 4' | Flûte | 4' | Suabe Flute | 4' | |||
Acc. 8'/4' | Acc. 8'/4' | Acc. 8'/4' | Acc. 8'/4' | |||||||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Hauptwerk | 15 | Hoofdwerk | 15 | Grand Orgue | 15 | Great | 15 | |||
Quintadena | 16' | Bourdon | 16' | Bourdon | 16' | Bourdon | 16' | |||
Prinzipal | 8' | Prestant | 8' | Montre | 8' | Open Diapason | 8' | |||
Rohrflöte | 8' | Roerfluit | 8' | Flûte Harmonique | 8' | Stopped Diapason | 8' | |||
Spitzgamba | 8' | Viola | 8' | Viole de Gambe | 8' | Salicional | 8' | |||
Voce Umana | 8' | Céleste | 8' | Voix Céleste | 8' | Vox Angelica | 8' | |||
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Prestant | 4' | Principal | 4' | |||
Spitzflöte | 4' | Speelfluit | 4' | Flûte | 4' | Suabe Flute | 4' | |||
Nasat | 3' | Quint | 3' | Quinte | 2 2/3' | Twelfth | 2 2/3' | |||
Super Oktave | 2' | Octaaf | 2' | Doublette | 2' | Fifteenth | 2' | |||
Waldflöte | 2' | Gemshoorn | 2' | Octavin | 2' | Flageolet | 2' | |||
Terz | 1 3/5' | Terts | 1 3/5' | Tierce | 1 3/5' | Tierce | 1 3/5' | |||
Quinte | 1 1/2' | Quint | 1 1/2' | Larigot | 1 1/3' | Larigot | 1 1/3' | |||
Mixtur | III-IV fach | Mixtuur | III-IV | Plein Jeu | 4 rgs. | Mixture | IV rks. | |||
Trompete | 8' | Trompet | 8' | Trompette | 8' | Trumpet | 8' | |||
Vox Humana | 8' | Vox Humana | 8' | Basson-Hautbois | 8' | Hautboy | 8' | |||
Hauptwerk 8'/16' | Hoofdwerk 8'/16' | G.O. 8'/16' | Great 8'/16' | |||||||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant |
Beschreibung
Content Clavis 125 / 125R
Kompakt im Design aber groß im Klang: Die einmanualige Content Clavis 125 ist eine ideale Übungsorgel, eignet sich aber auch bestens zum Einsatz als robuste und einfach bedienbare Friedhofsorgel sowie in kleinen Kapellen.
Die wichtigesten Details der Content Clavis 125:
- 1 Manual
- Option 13 oder 27 töniges Flachpedal
- Solides Gehäuse mit massivem Holz
- 3 zeitgemäße Klangstilen, (Barock, Klassik, Romantik oder Symphonik)
- 24 Register je Orgelstil
- 512 Festregister je Orgelstil
- 10 Orchestral Extravoices
- 6 Kanäle und 6 Lautsprecher
- VPP Virtual Player Position
- Option Konvolution Hall (Faltungshall)
- PCC Personal Control Center für die persönliche
- Anpassungen und Intonation
- Flexible Windversorgung
- Fußschweller
- Standard in Eiche natur oder Eiche rustikal
- Lieferbar ohne oder mit abschließbarem Rolldeckel (R)
* Die Clavis bietet drei verschiedene Klangcharaktere.
Beim Kauf der Orgel können Sie diese aus, insgesamt
vier vom Werk angebotene Varianten auswählen:
Barock, Klassik, Romantik oder Symphonik.
Invention Technologie
Diese neu entwickelte Content Klangerzeugungs- und -Verarbeitungsplattform beinhaltet nicht nur neu aufgenommene Registersamples in hoher Auflösung, sondern auch eine weitaus flexiblere Gestaltung und Intonation jedes einzelnen Registers und eine differenzierte akustische Positionierung der Werke.
Einen wesentlichen Fortschritt stellt auch der neu entwickelte spezielle Faltungshall (Convolution Reverb) mit 8 Raumakustik-Programmen dar. Dieses Raum-Reproduktionsverfahren basiert auf gesampelten Vorlagen der Akustik unterschiedlicher Originalräume – vom kleinen Kapellen bis hin zu der überwältigenden Räumlichkeit großer Kathedralbauten.
Flexibilität
Jede Content Orgel bietet vier typische Orgel-Dispositionen aus den wichtigsten Orgelbautraditionen und -Stilen. Das displaygesteuerte Personal Control Center (PCC) ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Performance Parameter der Orgel zur flexiblen Anpassung an alle individuellen Klangvorstellungen.
Darüber hinaus kann jede aktuelle Content Orgel mittels PC Software auf Kundenwunsch umfangreich und flexibel konfiguriert und intoniert werden.
Dokumente
Produktdetails
Kategorie | Haus-/Übungsorgel, Friedhofsorgel, Kapellen |
Manuale | 1 (mit Druckpunkt) |
Pedal | optional |
Register | 24 (drei verschiedene umschaltbare Stile/Dispositionen), 10 Orchesterstimmen |
Audio intern | 6-Kanal, je 30 Watt, 6 Lautsprecher |
Audio extern | optional (Surround) |
Nachhall | ja Faltungshall |
Intonation | umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | offen, Echtholzfurnier, Eiche natur oder rustikal (Rolldeckel optional) |
Maße in cm (H/B/T) | 91x112,5x39 (inkl. Notenpult) |
Optionen | 13- oder 27-töniges Pedal, verschließbarer Rolldeckel (125 R) |
Besonderheiten | PCC Personal Control Center mit Display für zahlreiche persönliche Einstellungen, Virtual Player Position (VPP) |