Disposition
Barock | Classic | Romantisch | Symfonisch | |||||||
Pedal | 11 | Pedaal | 11 | Pédalier | 11 | Pedal | 11 | |||
Principal | 16' | Praestant | 16 Vt | Soubasse | 32 | Open Wood | 16' | |||
Subbas | 16' | Subbas | 16 Vt | Contrebasse | 16 | Bourdon | 16' | |||
Octav | 8' | Octaaf | 8 Vt | Flûte | 16 | Violone | 16' | |||
Gedackt | 8' | Gedekt | 8 Vt | Basse | 8 | Principal | 8' | |||
Octav | 4' | Roorquint | 6 Vt | Flûte | 8 | Flute | 8' | |||
Mixtur | IV fach | Octaaf | 4 Vt | Violoncelle | 8 | Fifteenth | 4' | |||
Posaun | 32' | Mixtuur | 4 St. | Flûte | 4 | Mixture | IV rks. | |||
Posaun | 16' | Fagot | 32 Vt | Contre Bombarde | 32 | Contra Fagotto | 32' | |||
Trommet | 8' | Bazuin | 16 Vt | Bombarde | 16 | Trombone | 16' | |||
Trommet | 4' | Trompet | 8 Vt | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Cornet | 2' | Schalmy | 4 Vt | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Koppel Ped.-R.P. | Koppel Ped.-Pos | Tirasse Positif | Choir to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Werck | Koppel Ped.-Hw... | Tirasse Grand Orgue | Great to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-O.P. | Koppel Ped.-Zw. | Tirasse Récit Expressif | Swell to Pedal | |||||||
Rück Positiv | 10 | Positief | 10 | Positif | 10 | Choir | 10 | |||
Principal | 8' | Holpyp | 8 Vt | Cor de Nuit | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Gedackt | 8' | Fuyt Traverse | 8 Vt | Salicional | 8 | Wald Flute | 8' | |||
Octav | 4' | Praestant | 4 Vt | Unda Maris | 8 | Dulciana | 8' | |||
Blockfloit | 4' | Roorfluyt | 4 Vt | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Octav | 2' | Quintfluyt | 3 Vt | Flûte Douce | 4 | Chimney Flute | 4' | |||
Waldfloit | 2' | Woudfluyt | 2 Vt | Nasard | 2 2/3 | Fifteenth | 2' | |||
Ziffloit | 1 1/2' | Terts | 1 3/5 Vt | Doublette | 2 | Nineteenth | 1 1/3' | |||
Sexquialt | II fach | Sifflet | 1 Vt | Carillon | 1-3 rgs. | Mixture | II rks. | |||
Scharff | IV fach | Mixtuur | 3-4 St. | Trompette | 8 | Tromba | 8' | |||
Dulcian | 8' | Dulciaan | 8 Vt | Cromorne | 8 | Cremona | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel R.P.-O.P. | Koppel Pos.-Zw. | Accouplement Réc.-Pos. | Swell to Choir | |||||||
Werck | 12 | Hoofdwerk | 12 | Grand Orgue | 12 | Great | 12 | |||
Principal | 16' | Bourdon | 16 Vt | Bourdon | 16 | Double Diapason | 16' | |||
Quintadena | 16' | Praestant | 8 Vt | Montre | 8 | Open Diapason no.1 | 8' | |||
Octav | 8' | Roorfluyt | 8 Vt | Flûte Harmonique | 8 | Open Diapason no.2 | 8' | |||
Hollfloit | 8' | Viola | 8 Vt | Bourdon | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Octav | 4' | Octaaf | 4 Vt | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Rohrfloit | 4' | Speelfluyt | 4 Vt | Flûte | 4 | Suabe Flute | 4' | |||
Super Octav | 2' | Quint | 3 Vt | Doublette | 2 | Twelfth | 2 2/3' | |||
Tertian | II fach | Octaaf | 2 Vt | Cornet | 5 rgs. | Fifteenth | 2' | |||
Mixtur | VI fach | Cornet | 5 St. | Plein Jeu | 7 rgs. | Cornet | III-V rks. | |||
Cimbel | III fach | Mixtuur | 5 St. | Bombarde | 16 | Mixture | V rks. | |||
Trommet | 16' | Fagot | 16 Vt | Trompette | 8 | Double Trumpet | 16' | |||
Trommet | 8' | Trompet | 8 Vt | Clairon | 4 | Trumpet | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel Werck-R.P. | Koppel Hw.-Pos. | Accouplement Pos.-G.O. | Choir to Great | |||||||
Koppel Werck-O.P. | Koppel Hw.-Zw. | Accouplement Réc-G.O. | Swell to Great | |||||||
Ober Positiv | 13 | Zwelwerk | 13 | Récit | 13 | Swell | 13 | |||
Principal | 8' | Salicionaal | 8 Vt | Quintaton | 16 | Bourdon | 16' | |||
Rohrfloit | 8' | Baarpyp | 8 Vt | Diapason | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Quintadena | 8' | Quintadeen | 8 Vt | Flûte Traversière | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Quinta | 6' | Gamba | 8 Vt | Viole de Gambe | 8 | Salicional | 8' | |||
Octav | 4' | Céleste | 8 Vt | Voix Céleste | 8 | Vox Angelica | 8' | |||
Spitzfloit | 4' | Salicet | 4 Vt | Flûte Octaviante | 4 | Principal | 4' | |||
Nasat | 3' | Fluyt | 4 Vt | Octavin | 2 | Flute | 4' | |||
Flachfloit | 2' | Nasard | 3 Vt | Cornet | 2-5 rgs. | Fifteenth | 2' | |||
Rauschpfeiffe | II fach | Flageolet | 2 Vt | Bombarde | 16 | Mixture | III rks. | |||
Scharff | V fach | Quintfluyt | 1 1/3 Vt | Trompette | 8 | Fagotto | 16' | |||
Dulcian | 16' | Carillon | 3 St. | Basson-Hautbois | 8 | Cornopean | 8' | |||
Trommet | 8' | Schalmy | 8 Vt | Voix Humaine | 8 | Hautboy | 8' | |||
Vox Humana | 8' | Vox Humana | 8 Vt | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Tremulant | Tremulant | Trémolo | Tremulant |
Beschreibung
Content Chapel 346 R – Die Königin der digitalen Kirchenorgeln
Die Content Chapel 346 R ist eine herausragende Kirchenorgel, die mit beeindruckendem Klangvolumen, fortschrittlicher Technologie und klassischem Design überzeugt. Mit drei Manualen, einem 32-Tasten-Pedal und 46 Registern bietet sie höchste Vielseitigkeit für Liturgie, Konzerte und musikalische Darbietungen in Kirchen und Konzertsälen.
Highlights der Content Chapel 346 R:
- Drei Manuale & 46 Register: Umfangreiche Klangvielfalt für die Interpretation komplexer Orgelwerke.
- Vier wählbare Orgelstile: Authentische Klangcharaktere im Stil norddeutscher Barockorgeln, holländischer Klassik, französischer Romantik und englischer Symphonik – vielseitig und direkt abrufbar.
- Real Time Sampling Technology: Hochmoderne Klangmodellierung, die den Klang historischer Pfeifenorgeln detailgetreu wiedergibt.
- Mehrkanal-Audiosystem mit 8 Kanälen): Für ein immersives Klangerlebnis – vom zarten Flüsterton bis zur gewaltigen Tutti-Klangfülle.
- Über 150 Solo- und Orchesterstimmen: Vielseitige musikalische Ausdrucksmöglichkeiten, ideal für Begleitungen, Chorproben und Konzertprogramme.
- Flexibles Spieltisch-Design: Beleuchtete Registerzüge oder mechanische Zugregister (optional) – für eine authentische Haptik.
- Hochwertiges Eichenholzgehäuse: Traditionelle Handwerkskunst trifft auf zeitloses Design.
- Individuelle Klanggestaltung: Intonationen, Stimmungssysteme und Registrierungen lassen sich anpassen und speichern.
- Automatischer Cantus Firmus Modus: Ideal für Gottesdienstbegleitungen mit Chor- oder Gemeindegesang.
Einsatzmöglichkeiten:
Dank ihres großen Klangvolumens und der Vielseitigkeit eignet sich die Content Chapel 346 R ideal für mittlere bis große Kirchen, Kathedralen und Konzertsäle. Sie überzeugt sowohl als Solo-Instrument als auch in Begleitung von Chören, Solisten oder Orchestern.
Die wichtigesten Details der Content Chapel 346:
- 3 Manuale
- Anschlagdynamische Tastaturen (Velocity)
- 4 unabhängige Dispositionen
- 4 x 46 Stimmen
- 10 x 45 General Presets (x4)
- Konvolution-Hall
- General Crescendo programmierbar
- (PCC) Einfach zu bedienen Personal Control Center
- Virtual Player Position (VPP)
- Extravoice (112 programmierbare Orchesterstimmen)
- Cantus Firmus (CF)
- Mehr als 50 unterschiedliche Historische Stimmungen
- Windlade Select
- Flexible Windabgabe
- Physiologische Fußschweller Reglung
- Stilvolles Gehäuse mit überwiegend Massivholz
- 8-Kanal Audio System
- Automatisch Pedal (AP)
- Lieferbar ohne und mit Holzrolldeckel inkl. Rolldeckelschloß (346R Version)
Invention Technologie
Diese neu entwickelte Content Klangerzeugungs- und -Verarbeitungsplattform beinhaltet nicht nur neu aufgenommene Registersamples in hoher Auflösung, sondern auch eine weitaus flexiblere Gestaltung und Intonation jedes einzelnen Registers und eine differenzierte akustische Positionierung der Werke.
Einen wesentlichen Fortschritt stellt auch der neu entwickelte spezielle Faltungshall (Convolution Reverb) mit 8 Raumakustik-Programmen dar. Dieses Raum-Reproduktionsverfahren basiert auf gesampelten Vorlagen der Akustik unterschiedlicher Originalräume – vom kleinen Kapellen bis hin zu der überwältigenden Räumlichkeit großer Kathedralbauten.
Flexibilität
Jede Content Orgel bietet vier typische Orgel-Dispositionen aus den wichtigsten Orgelbautraditionen und -Stilen. Das displaygesteuerte Personal Control Center (PCC) ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Performance Parameter der Orgel zur flexiblen Anpassung an alle individuellen Klangvorstellungen.
Darüber hinaus kann jede aktuelle Content Orgel mittels PC Software auf Kundenwunsch umfangreich und flexibel konfiguriert und intoniert werden.
Produktdetails
Kategorie | Haus-/Übungsorgel, Friedhofsorgel, Kapellen, kleine Kirchen, mittlere Kirchen |
Manuale | 3 (mit Druckpunkt) |
Pedal | 30-tönig, parallel-flach |
Register | 46 (4 individuell aufgebaute stilgerechte Stile/Dispositionen), 112 Orchesterstimmen |
Audio intern | 10-Kanal, je 180 Watt, 20 Lautsprecher |
Audio extern | optional (Surround) |
Nachhall | ja Faltungshall |
Intonation | umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | offen, Echtholzfurnier, Eiche natur oder rustikal (Rolldeckel optional) |
Maße in cm (H/B/T) | Cantate 346: 116x128x65 cm; Cantate 346 R: 128x138x71 cm (inkl. Pedal und Notenpult) |
Optionen | verschiedene Pedalversionen u.a. |
Besonderheiten | austauschbare Beschriftungsfolien für Registerwippen für vier eigenständige Dispositionen, PCC Personal Control Center mit Display für zahlreiche persönliche Einstellungen |
Weitere Besonderheiten | Virtual Player Position (VPP) |
Herstellerinformationen (GPSR)
Hersteller
CONTENT ORGANS
Mariënhoef 7
3851 ST Ermelo - The Netherlands
www.contentorgans.com
Produktverantwortlicher
CONTENT ORGANS
Mariënhoef 7
3851 ST Ermelo - The Netherlands
www.contentorgans.com