Disposition
BAROCK | KLASSIK | SYMPHONIK | ROMANTIK | |||||||
HAUPTWERK | HAUPTWERK | HAUPTWERK | HAUPTWERK | |||||||
Quintadena | 16 | Bourdon | 16' | Bourdon | 16 | Bourdon | 16' | |||
Prinzipal | 8 | Prestant | 8' | Montre | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Rohrflote | 8 | Roerfluit | 8' | Flute Harmonique | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Oktave | 4 | Octaaf | 4' | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Blockflöte | 4 | Speelfluit | 4' | Flute | 4 | Suabe Flute | 4' | |||
Quinte | 3 | Quint | 3' | Quinte | 2 2/3 | Twelfth | 2?' | |||
Super Oktave | 2 | Octaaf | 2' | Doublette | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Tertian | II | Cornet | V | Cornet | 5 rgs. | Sesquialtera | II rks. | |||
Mixtur | VI | Mixtuur | IV-V | Plein Jeu | 7 rgs. | Mixture | V rks. | |||
Trompete | 16 | Trompet | 16' | Bombarde | 16 | Double Trumpet | 16' | |||
Trompete | 8 | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel Hw.-Pos. | Koppel Hw.-Pos. | Accouplement Pos.-G.O. | Choir to Great | |||||||
Koppel Hw.-Sw. | Koppel Hw.-Zw. | Accouplement Rec.-G.O. | Swell to Great | |||||||
SCHWELLWERK | SCHWELLWERK | SCHWELLWERK | SCHWELLWERK | |||||||
Prinzipal | 8 | Baarpijp | 8' | Diapason | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Holzflöte | 8 | Quintadeen | 8' | Cor de Nuit | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Viola da Gamba | 8 | Gamba | 8' | Viole de Gambe | 8 | Salicional | 8' | |||
Voce Umana | 8 | Celeste | 8' | Voix Celeste | 8 | Vox Angelica | 8' | |||
Oktave | 4 | Salicet | 4' | Principal | 4 | Principal | 4' | |||
Spitzflote | 4 | Fluit | 4' | Flute Octaviante | 4 | Flute | 4' | |||
Nasat | 3 | Nasard | 3' | Nasard | 2 2/3 | Nasard | 2 2/3' | |||
Waldflote | 2 | Gemshoorn | 2' | Octavin | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Scharff | IV | Mixtuur | III-IV | Plein Jeu | 4 rgs. | Mixture | III rks. | |||
Fagott | 16 | Fagot | 16' | Basson | 16 | Fagotto | 16' | |||
Trompete | 8 | Schalmeij | 8' | Trompette | 8 | Cornopean | 8' | |||
Oboe | 8 | Vox Humana | 8' | Basson-Hautbois | 8 | Hautboy | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremolo | Tremulant | |||||||
POSITIV | POSITIV | POSITIV | POSITIV | |||||||
Gedackt | 8 | Holpijp | 8' | Salicional | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Quintadena | 8 | Fluit Traverse | 8' | Unda Maris | 8 | Dulciana | 8' | |||
Prinzipal | 4 | Prestant | 4' | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Rohrflote | 4 | Roerfluit | 4' | Flute Douce | 4 | Chimney Flute | 4' | |||
Quintflote | 3 | Quintfluit | 3' | Nasard | 2 2/3 | Nasard | 2 2/3' | |||
Octave | 2 | Woudfluit | 2' | Piccolo | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Sesquialtera | II | Sesquialter | III | Carillon | 1-3 rgs. | Cornet | III rks. | |||
Dulzian | 8 | Dulciaan | 8' | Cromorne | 8 | Cremona | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant Douce | |||||||
Koppel Pos.-Sw. | Koppel Pos.-Zw. | Accouplement Rec.-Pos. | Swell to Choir | |||||||
PEDAL | PEDAL | PEDAL | PEDAL | |||||||
Prinzipal | 16 | Prestant | 16' | Contrebasse | 16 | Open Wood | 16' | |||
Subbass | 16 | Subbas | 16' | Soubasse | 16 | Bourdon | 16' | |||
Quintbass | 12 | Roerquint | 12' | Quint Basse | 10 2/3 | Stopped Quint | 10 2/3' | |||
Oktave | 8 | Octaaf | 8' | Basse | 8 | Principal | 8' | |||
Gedackt | 8 | Gedekt | 8' | Flute | 8 | Flute | 8' | |||
Oktave | 4 | Octaaf | 4' | Flute | 4 | Fifteenth | 4' | |||
Posaune | 16 | Bazuin | 16' | Bombarde | 16 | Trombone | 16' | |||
Trompete | 8 | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Cornet | 4 | Schalmeij | 4' | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Koppel Ped.-Pos. | Koppel Ped.-Pos. | Tirasse Positif | Choir to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Hw. | Koppel Ped.-Hw. | Tirasse Grand Orgue | Great to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Sw. | Koppel Ped.-Zw. | Tirasse Recit Expressif | Swell to Pedal |
Beschreibung
Content Chapel 340
Die Content Chapel 340R bietet standardmäßig ein 6-Kanal-Audiosystem für externe Lautsprecher. Optional können auch interne Lautsprecher ergänzt werden. Mit dem modularen Lautsprechersystem lässt sich die Position und Ausrichtung der Lautsprecher flexibel vor Ort anpassen und bei Bedarf ändern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere Lautsprecher, wie Basslautsprecher, anzuschließen. Dank der innovativen Content Contenation®-Software wird die Intonierung präzise an den Raum und Standort angepasst – einfacher und effektiver denn je.
Die wichtigesten Details der Content Chapel 340:
- 3 Manuale
- Anschlagdynamische Tastaturen (Velocity)
- 4 unabhängige Dispositionen
- 4 x 40 Stimmen
- 10 x 45 General Presets (x4)
- Konvolution-Hall
- General Crescendo programmierbar
- (PCC) Einfach zu bedienen Personal Control Center
- Virtual Player Position (VPP)
- Cantus Firmus (CF)
- Mehr als 50 unterschiedliche Historische Stimmungen
- Windlade Select
- Flexible Windabgabe
- Physiologische Fußschweller Reglung
- Stilvolles Gehäuse mit überwiegend Massivholz
- 2.2.2 LS-Audio Surround System
- 6 Hochleistungsendstufen je 180W für externe Abstrahlung
- interne Lautsprecher optional möglich
- Automatisch Pedal (AP)
- Holzrolldeckel inkl. Rolldeckelschloß
Vier einzigartige Klangwelten für ein optimales Spielerlebnis
Die Orgel bietet vier beeindruckende Klangwelten, jeweils mit 40 sorgfältig ausgewählten Stimmen, basierend auf historischem Stimmmaterial berühmter Pfeifenorgeln aus ganz Europa. Der Klang überzeugt durch klare, tragfähige Töne und ist ideal für die Begleitung des Gemeindegesangs geeignet. Mit dem klassischen Stil, inspiriert von Bätz-Witte, stehen kraftvolle Prinzipale, warme Flöten und exquisite Begleitregister wie Cornet und Sesquialter zur Verfügung. Ein weiterer Ausbau führt zu einem majestätischen Plenum, ergänzt durch brillante Zungenregister und reichhaltige Mixturen.
Elegantes Eichenholzmöbel für die Chapel 340R
Die Chapel 340R vereint traditionelles Handwerk und modernes Design. Standardmäßig ist sie mit beleuchteten Zügen an beiden Seiten der Manuale ausgestattet, was das authentische Gefühl einer Pfeifenorgel perfekt nachbildet. Das Gehäuse ist mit einem praktischen Rolladen verschließbar, während optionale Highlights wie ein LED-beleuchtetes Notenpult oder Tasten mit Holzfüllung das Spielerlebnis abrunden.
Gefertigt aus hochwertigem Eichenholz, bietet die Chapel 340R vielfältige Farbvarianten, die individuell angepasst werden können. Die erfahrenen Tischler von Content sorgen mit präziser Auswahl, Verarbeitung und Veredelung des Holzes für höchste Qualität. So wird die Chapel 340R nicht nur akustisch, sondern auch optisch zu einem Highlight in Kirchen oder Konzerthallen.
Contentation – Präzision in der Intonation
Ein herausragendes Merkmal der Kirchenorgeln von Content ist die individuelle Anpassbarkeit an den persönlichen Geschmack und die akustischen Gegebenheiten des Raums. Mit der speziell entwickelten Software Contenation® lassen sich Disposition und Einstellungen der Orgel vollständig konfigurieren.
Die Möglichkeiten reichen von der Verteilung der Register auf verschiedene Audioausgänge über die Feinabstimmung des Klangcharakters, der Lautstärke und der Schwebung pro Taste und Register bis hin zur optimalen Anpassung der Stimmen an die Raumakustik. Contenation® sorgt so für eine präzise Intonation und ein perfekt abgestimmtes Klangerlebnis.
Produktdetails
Kategorie | kleinere und mittelgroße Kirchen |
Manuale | 3 (mit Druckpunkt) |
Pedal | 30-tönig, parallel-flach |
Register | 40 (4 umschaltbare Stile/Dispositionen) |
Audio intern | optional |
Audio extern | 6-Kanal High-Power je 180W |
Nachhall | ja Faltungshall |
Intonation | umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | mit verschließbarem Rolldeckel, Eiche hell/mittel dunkel (andere Holzfarben optional) |
Optionen | verschiedene Pedalversionen u.a. |
Besonderheiten | PCC Personal Control Center mit Display für zahlreiche persönliche Einstellungen, Virtual Player Position (VPP) |
Weitere Besonderheiten | Virtual Player Position (VPP) |
Herstellerinformationen (GPSR)
Hersteller
CONTENT ORGANS
Mariënhoef 7
3851 ST Ermelo - The Netherlands
www.contentorgans.com
Produktverantwortlicher
CONTENT ORGANS
Mariënhoef 7
3851 ST Ermelo - The Netherlands
www.contentorgans.com