Disposition
Barock | Classic | Romantisch | Symfonisch | |||||||
Pedal | 9 | Pedaal | 9 | Pédalier | 9 | Pedal | 9 | |||
Prinzipal | 16' | Prestant | 16' | Contrebasse | 16 | Open Wood | 16' | |||
Subbass | 16' | Subbas | 16' | Soubasse | 16 | Bourdon | 16' | |||
Quintbass | 12' | Roerquint | 12' | Quint Basse | 10 2/3 | Stopped Quint | 10 2/3 | |||
Oktave | 8' | Octaaf | 8' | Basse | 8 | Principal | 8' | |||
Gedackt | 8' | Gedekt | 8' | Flûte | 8 | Flute | 8' | |||
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Flûte | 4 | Fifteenth | 4' | |||
Posaune | 16' | Bazuin | 16' | Bombarde | 16 | Trombone | 16' | |||
Trompete | 8' | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Cornet | 4' | Schalmeij | 4' | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Koppel Ped.-Pos. | Koppel Ped.-Pos. | Tirasse Positif | Choir to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Hw. | Koppel Ped.-Hw. | Tirasse Grand Orgue | Great to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Sw. | Koppel Ped.-Zw. | Tirasse Récit Expressif | Swell to Pedal | |||||||
Positiv | 8 | Positief | 8 | Positif | 8 | Choir | 8 | |||
Gedackt | 8' | Holpijp | 8' | Salicional | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Quintadena | 8' | Fluit Traverse | 8' | Unda Maris | 8 | Dulciana | 8' | |||
Prinzipal | 4' | Prestant | 4' | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Rohrflöte | 4' | Roerfluit | 4' | Flûte Douce | 4 | Chimney Flute | 4' | |||
Quintflöte | 3' | Quintfluit | 3' | Nasard | 2 2/3 | Nasard | 2 2/3' | |||
Octav | 2' | Woudfluit | 2' | Piccolo | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Sesquialtera | II fach | Sesquialter | III | Carillon | 1-3 rgs. | Cornet | III rks. | |||
Dulzian | 8' | Dulciaan | 8' | Cromorne | 8 | Cremona | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant Douce | |||||||
Koppel Pos.-Sw. | Koppel Pos.-Zw. | Accouplement Réc.-Pos. | Swell to Choir | |||||||
Hauptwerk | 11 | Hoofdwerk | 11 | Grand Orgue | 11 | Great | 11 | |||
Quintadena | 16' | Bourdon | 16' | Bourdon | 16 | Bourdon | 16' | |||
Prinzipal | 8' | Prestant | 8' | Montre | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Rohrflöte | 8' | Roerfluit | 8' | Flûte Harmonique | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Oktave | 4' | Octaaf | 4' | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Blockflöte | 4' | Speelfluit | 4' | Flûte | 4 | Suabe Flute | 4' | |||
Quinte | 3' | Quint | 3' | Quinte | 2 2/3 | Twelfth | 2 2/3' | |||
Super Oktave | 2' | Octaaf | 2' | Doublette | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Tertian | II fach | Cornet | V | Cornet | 5 rgs. | Sesquialtera | II rks. | |||
Mixtur | VI fach | Mixtuur | IV-V | Plein Jeu | 7 rgs. | Mixture | V rks. | |||
Trompete | 16' | Fagot | 16' | Bombarde | 16 | Double Trumpet | 16' | |||
Trompete | 8' | Trompet | 8' | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel Hw.-Pos. | Koppel Hw.-Pos. | Accouplement Pos.-G.O. | Choir to Great | |||||||
Koppel Hw.-Sw. | Koppel Hw.-Zw. | Accouplement Réc.-G.O. | Swell to Great | |||||||
Schwellwerk | 12 | Zwelwerk | 12 | Récit | 12 | Swell | 12 | |||
Prinzipal | 8' | Baarpijp | 8' | Diapason | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Holzflöte | 8' | Quintadeen | 8' | Cor de Nuit | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Viola da Gamba | 8' | Gamba | 8' | Viole de Gambe | 8 | Salicional | 8' | |||
Voce Umana | 8' | Céleste | 8' | Voix Céleste | 8 | Vox Angelica | 8' | |||
Oktave | 4' | Salicet | 4' | Principal | 4 | Principal | 4' | |||
Spitzflöte | 4' | Fluit | 4' | Flûte Octaviante | 4 | Flute | 4' | |||
Nasat | 3' | Nasard | 3' | Nasard | 2 2/3 | Nasard | 2 2/3' | |||
Waldflöte | 2' | Gemshoorn | 2' | Octavin | 2 | Fifteenth | 2' | |||
Scharff | IV fach | Mixtuur | III-IV | Plein Jeu | 4 rgs. | Mixture | III rks. | |||
Fagott | 16' | Fagot | 16' | Basson | 16 | Fagotto | 16' | |||
Trompete | 8' | Schalmeij | 8' | Trompette | 8 | Cornopean | 8' | |||
Oboe | 8' | Vox Humana | 8' | Basson-Hautbois | 8 | Hautboy | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Trémolo | Tremulant |
Beschreibung
Content Celeste 340 / 340R
Die Celeste 340 überzeugt bereits optisch durch ihren wertigen, soliden und formschönen Spieltisch, insbesondere aber mit ihren inneren Werten. Ein differenziertes, variables Klangbild, gepaart mit einem aufwändigen 6-Kanal Verstärkersystem mit 10 nach allen Spieltischseiten abstrahlenden Lautsprechern, macht diese Orgel zu einer guten Wahl in ihrem Preis- und Ausstattungssegment.
Die wichtigesten Details der Content Celeste 340:
- 3 Manuale
- 30 töniges Flachpedal (optional: doppelt geschweift und Radial Konkav)
- Solides Gehäuse mit vielen Massivholzteile
- 4 unabhängigen Dispositionen
- 4 x 40 sprechende Stimmen
- Anschlagsdynamische Tastaturen
- Für jede der 4 Dispositionen 450 Festregister programmierbar
- Convolutions Hall
- Programmierbares General Crescendo
- Flexibles PCC Personal Control Center
- VPP Virtual Player Position
- Cantus Firmus
- Automatisch Pedal
- Über 30 historischen Stimmungen
- Windlade Select
- Flexible Windabgabe
- Physiologische Fußschweller
- Standard in Eiche Natur oder Eiche Rustikal (andere Beize auf Anfrage)
- Lieferbar ohne oder mit abschließbares Holzrolldeckel (R)
Invention Technologie
Diese neu entwickelte Content Klangerzeugungs- und -Verarbeitungsplattform beinhaltet nicht nur neu aufgenommene Registersamples in hoher Auflösung, sondern auch eine weitaus flexiblere Gestaltung und Intonation jedes einzelnen Registers und eine differenzierte akustische Positionierung der Werke.
Einen wesentlichen Fortschritt stellt auch der neu entwickelte spezielle Faltungshall (Convolution Reverb) mit 8 Raumakustik-Programmen dar. Dieses Raum-Reproduktionsverfahren basiert auf gesampelten Vorlagen der Akustik unterschiedlicher Originalräume – vom kleinen Kapellen bis hin zu der überwältigenden Räumlichkeit großer Kathedralbauten.
Flexibilität
Jede Content Orgel bietet vier typische Orgel-Dispositionen aus den wichtigsten Orgelbautraditionen und -Stilen. Das displaygesteuerte Personal Control Center (PCC) ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Performance Parameter der Orgel zur flexiblen Anpassung an alle individuellen Klangvorstellungen.
Darüber hinaus kann jede aktuelle Content Orgel mittels PC Software auf Kundenwunsch umfangreich und flexibel konfiguriert und intoniert werden.
Dokumente
Produktdetails
Kategorie | Haus-/Übungsorgel, Friedhofsorgel, Kapellen, kleine Kirchen, mittlere Kirchen |
Manuale | 3 (mit Druckpunkt) |
Pedal | 30-tönig, parallel-flach |
Register | 40 (4 umschaltbare Stile/Dispositionen) |
Audio intern | 6-Kanal, je 30 Watt, 10 Lautsprecher |
Audio extern | optional (Surround) |
Nachhall | ja Faltungshall |
Intonation | umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | offen, Echtholzfurnier, Eiche natur oder rustikal (Rolldeckel optional) |
Maße in cm (H/B/T) | Celeste 340: 116x130x93 cm; Celeste 340 R: 128x138x93 cm (inkl. Pedal und Notenpult) |
Optionen | verschiedene Pedalversionen, Extravoices (Orchesterstimmen) u.a. |
Besonderheiten | PCC Personal Control Center mit Display für zahlreiche persönliche Einstellungen, Virtual Player Position (VPP) |