Disposition
Barock | Classic | Romantisch | Symfonisch | |||||||
Pedal | 11 | Pedaal | 11 | Pédalier | 11 | Pedal | 11 | |||
Principal | 16' | Praestant | 16 Vt | Soubasse | 32 | Open Wood | 16' | |||
Subbas | 16' | Subbas | 16 Vt | Contrebasse | 16 | Bourdon | 16' | |||
Octav | 8' | Octaaf | 8 Vt | Flûte | 16 | Violone | 16' | |||
Gedackt | 8' | Gedekt | 8 Vt | Basse | 8 | Principal | 8' | |||
Octav | 4' | Roorquint | 6 Vt | Flûte | 8 | Flute | 8' | |||
Mixtur | IV fach | Octaaf | 4 Vt | Violoncelle | 8 | Fifteenth | 4' | |||
Posaun | 32' | Mixtuur | 4 St. | Flûte | 4 | Mixture | IV rks. | |||
Posaun | 16' | Fagot | 32 Vt | Contre Bombarde | 32 | Contra Fagotto | 32' | |||
Trommet | 8' | Bazuin | 16 Vt | Bombarde | 16 | Trombone | 16' | |||
Trommet | 4' | Trompet | 8 Vt | Trompette | 8 | Trumpet | 8' | |||
Cornet | 2' | Schalmy | 4 Vt | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Koppel Ped.-R.P. | Koppel Ped.-Pos | Tirasse Positif | Choir to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-Werck | Koppel Ped.-Hw... | Tirasse Grand Orgue | Great to Pedal | |||||||
Koppel Ped.-O.P. | Koppel Ped.-Zw. | Tirasse Récit Expressif | Swell to Pedal | |||||||
Rück Positiv | 10 | Positief | 10 | Positif | 10 | Choir | 10 | |||
Principal | 8' | Holpyp | 8 Vt | Cor de Nuit | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Gedackt | 8' | Fuyt Traverse | 8 Vt | Salicional | 8 | Wald Flute | 8' | |||
Octav | 4' | Praestant | 4 Vt | Unda Maris | 8 | Dulciana | 8' | |||
Blockfloit | 4' | Roorfluyt | 4 Vt | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Octav | 2' | Quintfluyt | 3 Vt | Flûte Douce | 4 | Chimney Flute | 4' | |||
Waldfloit | 2' | Woudfluyt | 2 Vt | Nasard | 2 2/3 | Fifteenth | 2' | |||
Ziffloit | 1 1/2' | Terts | 1 3/5 Vt | Doublette | 2 | Nineteenth | 1 1/3' | |||
Sexquialt | II fach | Sifflet | 1 Vt | Carillon | 1-3 rgs. | Mixture | II rks. | |||
Scharff | IV fach | Mixtuur | 3-4 St. | Trompette | 8 | Tromba | 8' | |||
Dulcian | 8' | Dulciaan | 8 Vt | Cromorne | 8 | Cremona | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel R.P.-O.P. | Koppel Pos.-Zw. | Accouplement Réc.-Pos. | Swell to Choir | |||||||
Werck | 12 | Hoofdwerk | 12 | Grand Orgue | 12 | Great | 12 | |||
Principal | 16' | Bourdon | 16 Vt | Bourdon | 16 | Double Diapason | 16' | |||
Quintadena | 16' | Praestant | 8 Vt | Montre | 8 | Open Diapason no.1 | 8' | |||
Octav | 8' | Roorfluyt | 8 Vt | Flûte Harmonique | 8 | Open Diapason no.2 | 8' | |||
Hollfloit | 8' | Viola | 8 Vt | Bourdon | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Octav | 4' | Octaaf | 4 Vt | Prestant | 4 | Principal | 4' | |||
Rohrfloit | 4' | Speelfluyt | 4 Vt | Flûte | 4 | Suabe Flute | 4' | |||
Super Octav | 2' | Quint | 3 Vt | Doublette | 2 | Twelfth | 2 2/3' | |||
Tertian | II fach | Octaaf | 2 Vt | Cornet | 5 rgs. | Fifteenth | 2' | |||
Mixtur | VI fach | Cornet | 5 St. | Plein Jeu | 7 rgs. | Cornet | III-V rks. | |||
Cimbel | III fach | Mixtuur | 5 St. | Bombarde | 16 | Mixture | V rks. | |||
Trommet | 16' | Fagot | 16 Vt | Trompette | 8 | Double Trumpet | 16' | |||
Trommet | 8' | Trompet | 8 Vt | Clairon | 4 | Trumpet | 8' | |||
Tremulant | Tremulant | Tremblant | Tremulant | |||||||
Koppel Werck-R.P. | Koppel Hw.-Pos. | Accouplement Pos.-G.O. | Choir to Great | |||||||
Koppel Werck-O.P. | Koppel Hw.-Zw. | Accouplement Réc-G.O. | Swell to Great | |||||||
Ober Positiv | 13 | Zwelwerk | 13 | Récit | 13 | Swell | 13 | |||
Principal | 8' | Salicionaal | 8 Vt | Quintaton | 16 | Bourdon | 16' | |||
Rohrfloit | 8' | Baarpyp | 8 Vt | Diapason | 8 | Open Diapason | 8' | |||
Quintadena | 8' | Quintadeen | 8 Vt | Flûte Traversière | 8 | Stopped Diapason | 8' | |||
Quinta | 6' | Gamba | 8 Vt | Viole de Gambe | 8 | Salicional | 8' | |||
Octav | 4' | Céleste | 8 Vt | Voix Céleste | 8 | Vox Angelica | 8' | |||
Spitzfloit | 4' | Salicet | 4 Vt | Flûte Octaviante | 4 | Principal | 4' | |||
Nasat | 3' | Fluyt | 4 Vt | Octavin | 2 | Flute | 4' | |||
Flachfloit | 2' | Nasard | 3 Vt | Cornet | 2-5 rgs. | Fifteenth | 2' | |||
Rauschpfeiffe | II fach | Flageolet | 2 Vt | Bombarde | 16 | Mixture | III rks. | |||
Scharff | V fach | Quintfluyt | 1 1/3 Vt | Trompette | 8 | Fagotto | 16' | |||
Dulcian | 16' | Carillon | 3 St. | Basson-Hautbois | 8 | Cornopean | 8' | |||
Trommet | 8' | Schalmy | 8 Vt | Voix Humaine | 8 | Hautboy | 8' | |||
Vox Humana | 8' | Vox Humana | 8 Vt | Clairon | 4 | Clarion | 4' | |||
Tremulant | Tremulant | Trémolo | Tremulant |
Beschreibung
Content Cantate 246R
Dieses zweimanualige Content Spitzenmodell glänzt nicht nur mit ihrer überzeugenden Klangqualität, sondern auch durch zahlreiche sinnvolle, durchdachte Ausstattungsdetails.
So sind z.B. die vier unterschiedlichen, direkt auswählbaren Dispositionen aus verschiedenen Orgelstilen und –Traditionen nicht nur akustisch deutlich ausgeprägt, sie sind mit einem schnellen einfachen Austausch der Registerbezeichnungen durch mitgelieferte Register-Beschriftungsfolien – erstmals im Digitalorgel-Serienbau – nun auch optisch mit einem Blick übersichtlich erkennbar.
Die wichtigesten Details der Content Cantate 246:
- 2 Manuale
- Anschlagdynamische Tastaturen (Velocity)
- 4 unabhängige Dispositionen
- 4 x 46 Stimmen
- 10 x 45 General Presets (x4)
- Konvolution-Hall
- General Crescendo programmierbar
- (PCC) Einfach zu bedienen Personal Control Center
- Virtual Player Position (VPP)
- Extravoice (112 programmierbare Orchesterstimmen)
- Cantus Firmus (CF)
- Mehr als 50 unterschiedliche Historische Stimmungen
- Windlade Select
- Flexible Windabgabe
- Physiologische Fußschweller Reglung
- Stilvolles Gehäuse mit überwiegend Massivholz
- 4.2.2 LS-Audio Surround System
- 20 Lautsprecher
- Automatisch Pedal (AP)
- Holzrolldeckel inkl. Rolldeckelschloß
Invention Technologie
Diese neu entwickelte Content Klangerzeugungs- und -Verarbeitungsplattform beinhaltet nicht nur neu aufgenommene Registersamples in hoher Auflösung, sondern auch eine weitaus flexiblere Gestaltung und Intonation jedes einzelnen Registers und eine differenzierte akustische Positionierung der Werke.
Einen wesentlichen Fortschritt stellt auch der neu entwickelte spezielle Faltungshall (Convolution Reverb) mit 8 Raumakustik-Programmen dar. Dieses Raum-Reproduktionsverfahren basiert auf gesampelten Vorlagen der Akustik unterschiedlicher Originalräume – vom kleinen Kapellen bis hin zu der überwältigenden Räumlichkeit großer Kathedralbauten.
Flexibilität
Jede Content Orgel bietet vier typische Orgel-Dispositionen aus den wichtigsten Orgelbautraditionen und -Stilen. Das displaygesteuerte Personal Control Center (PCC) ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Performance Parameter der Orgel zur flexiblen Anpassung an alle individuellen Klangvorstellungen.
Darüber hinaus kann jede aktuelle Content Orgel mittels PC Software auf Kundenwunsch umfangreich und flexibel konfiguriert und intoniert werden.
Dokumente
Produktdetails
Kategorie | Haus-/Übungsorgel, Friedhofsorgel, Kapellen, kleine Kirchen, mittlere Kirchen |
Manuale | 2 (mit Druckpunkt) |
Pedal | 30-tönig, parallel-flach |
Register | 46 (4 individuell aufgebaute stilgerechte Stile/Dispositionen), 112 Orchesterstimmen |
Audio intern | 10-Kanal, je 180 Watt, 20 Lautsprecher |
Audio extern | optional (Surround) |
Nachhall | ja Faltungshall |
Intonation | umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | mit verschließbarem Rolldeckel, Eiche hell |
Optionen | verschiedene Pedalversionen u.a. |
Besonderheiten | austauschbare Beschriftungsfolien für Registerwippen für vier eigenständige Dispositionen, PCC Personal Control Center mit Display für zahlreiche persönliche Einstellungen |
Weitere Besonderheiten | Virtual Player Position (VPP) |