Sie haben Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Tel: +49 (0)6106 - 4303
 
We speak English
On parle français
--------------------------------------
 
 
Bauer-Music
Waldstraße 1a
D-63150 Heusenstamm-
                 Rembrücken
(Nähe Frankfurt am Main)
    

Kath. Kirchengemeinde St. Josef, Biedenkopf

In dieser Kirche aus den frühen 1960er Jahren verrichtete bisher eine ältere elektronische Orgel ihren Dienst. Nach etlichen Jahrzehnten war nun die Zeit gekommen, dieses Instrument durch eine moderne Digitalorgel zu ersetzen, und hierbei auch die frühere unbefriedigende Position des Spieltischs und der alten Lautsprecherboxen auf einer Seitenempore neu zu gestalten.

Der Idee und Vorstellung des Organisten folgend, wurde eine individuelle englische Disposition für eine dreimanualige Viscount Prestige-80 entwickelt. Die externe 8.2-Kanal Klangabstrahlung wurde zur Optimierung der Klangqualität mit Rodgers-Audiokomponenten konzipiert.

Der neu installierte Spieltisch befindet sich nun in Altarnähe im vorderen Bereich des großen Kirchenraums. Die interne Spieltischabstrahlung kann dabei, wenn gewünscht, als ‚Monitorsystem‘ für die Organisten dienen. Die Rodgers Audioanlage wurde, geteilt in zwei Einheiten, an der Rückwand der Kirche installiert.

Alle Register der Viscount Prestige-80 wurden umfangreich auf die Raumakustik, die externe Audioanlage und die Organistenwünsche intoniert und abgestimmt.