Sie haben Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Tel: +49 (0)6106 - 4303
 
We speak English
On parle français
--------------------------------------
 
 
Bauer-Music
Waldstraße 1a
D-63150 Heusenstamm-
                 Rembrücken
(Nähe Frankfurt am Main)
    

Ev. Dreikönigsgemeinde, Wiesbaden-Frauenstein

In diesem relativ kleinen, akustisch trockenen Kirchenraum galt es, eine frühere analoge elektronische Vorgängerorgel zu ersetzen. Bei der Auswahl der neuen Orgel wurden sowohl die Organistin der Kirche als auch der zuständige Regionalkantor hinzu gezogen.

Die Wahl fiel schließlich auf eine zweimanualige Roland Classic C-330 Orgel, erweitert durch ein Multi-Kanal Audiointerface sowie eine externe 4.2-Kanal Klangabstrahlung. Hierbei gaben die klanglichen Qualitäten dieses Instruments und seine umfassenden individuellen Intonationsmöglichkeiten den Ausschlag.

Der Spieltisch befindet sich im hinteren Bereich des Kirchenraums, die externe Rodgers Audioanlage wurde auf der kleinen Empore installiert und positioniert. Dies gewährleistet eine breit und tief gestaffelte Klangabstrahlung und eine gleichmäßige, flächige Beschallung des gesamten Raumes.