Sie haben Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Tel: +49 (0)6106 - 4303
 
We speak English
On parle français
--------------------------------------
 
 
Bauer-Music
Waldstraße 1a
D-63150 Heusenstamm-
                 Rembrücken
(Nähe Frankfurt am Main)
    

Rodgers 558 mit 4.2-Kanal Audiosystem, ev. Kirche Mudenbach

Das frühere einmaualige Pfeifenorgel-Positiv war für diesen Kirchenraum aus den 1960er Jahren nicht nur zu klein konzipiert, es wies zuletzt auch zahlreiche mechanische und klangliche Mängel auf. Gleichwohl wollte die Gemeinde nicht auf einen überzeugenden, authentischen Orgelklang verzichten.

Hier erwies sich nach längerer Planung, Kommunikation und ausführlichen Vergleichen eine zweimanualige Rodgers Orgel, Modell 558 mit 4.2-Kanal Audiosystem, als das Instrument der richtigen Wahl.

Für eine schlüssige und überzeugende Installation wurde das auf der rückseitigen Empore positionierte vorhandene Pfeifenprospekt umgestaltet und der neue Spieltisch in das frühere Orgelgehäuse integriert. Die Klangabstrahlung befindet sich hinter den früheren Prospektpfeifen, alle Lautsprecher wurden zugunsten einer überzeugenden und plastischen Klangverteilung auf zwei Ebenen positioniert und individuell ausgerichtet.

Eine umfangreiche Intonation jedes einzelnen Registers rundete diese Neuinstallation überzeugend ab.